Infos zur Band

Space Age Cowboy ist eine 58 jährige elektrische Einmann - Kapelle, welche trotz des recht fortgeschrittenen Alters weiterhin gut geölt ist. Soll heissen, er ist Multi Instrumentalist, nimmt Veränderungen und Modernisierungen in der Rock´n Roll Welt wahr, vergisst und ignoriert aber trotzdem seine Wurzeln nicht. Dies versucht er in seinen Songs stetig umzusetzen. Er wäre auch glücklich, die ganzen Lieder mit einer Band live zu realisieren.

 

Um Missverständnisse im Keim zu ersticken:

 

Dies ist auf gar keinen Fall eine Country and Western Band. Deshalb von hier aus der wichtige Hinweis, die beiden Wörter vor dem Cowboy besonders zu beachten.

 

Als Stilrichtung treffen die Schubladen "Alternative Rock" und "Indie Pop" am ehesten den Nagel auf dem Kopf.

 

Im Zeitraum August 2010 bis April 2014 sind 2 Alben entstanden. Die Produktions-Prozesse wurden in Eigenregie durchgeführt. Für den Mastering Prozess wurde jeweils eine professionelle Unterstützung mit ins Boot genommen. Im Februar 2015 entstand die dritte Generation. Während dieser Phase bemerkte ich eine extreme Weiterentwicklung. Deshalb habe ich entschieden, eine "Best of" Produktion für die Jahre 2011-2016 umzusetzen. Dieses habe ich dann 2017 mit dem Album "Moving in a new direction" realisiert. Ich habe das Album nicht in die Online Portale eingestellt. Der Aufwand lohnt sich nicht, weil ich von der Musik eh nicht reich werde und die Leidenschaft mich voll und ganz ausfüllt. Sollte jemand Interesse haben, bitte im Gästebuch melden. Viel Spass beim weiteren Stöbern hier.